Mit Google Pay
/o2/../img/o2-banking-google-pay_sm-1x.svg, /o2/../img/o2-banking-google-pay_lg-1x.svg, /o2/../img/o2-banking-google-pay_md-1x.svg

Google Pay
Zahle mit deinem Smartphone. Einfach mit Google Pay und der Visa-Debitkarte. Schnell und sicher.

Wofür ist Google Pay gut?

Erlebe dein Einkaufserlebnis auf neue Art. Statt an der Kasse mit Bargeld oder deiner Bankkarte (Visa-Debitkarte) zu zahlen, zückst du einfach nur dein Smartphone. Einmal kurz ans Lesegerät mit dem Symbol für kontaktloses Bezahlen halten – und fertig. Außerdem kannst du mit Google Pay auf Webseiten und in Apps zahlen.

o2-banking-karte-kontaktlos-zahlen.svg
icon-bezahlen.svg

Einfach zahlen

Vergiss Geldbörse und Visa Karte. Wenn du dein Handy dabei hast, kannst du auch zahlen.

icon-bargeldlos-bezahlen.svg

Einfach bequem

Beträge unter 25 € zahlen? Dafür reicht es aus, wenn du das Handydisplay einschaltest.

icon-datenschutz.svg

Einfach sicher

Zahlungen ab 25 € sind durch Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtsscan gesichert.

icon-sicherheit.svg

Einfach privat

Deine Kartennummer wird nicht an die Händler weitergereicht.

icon-einrichten.svg

Wie richte ich Google Pay ein?

Richte Google Pay im Handumdrehen auf deinem Android-Smartphone ein.

  1. Lade die Google Pay App aus dem Google Play Store herunter, falls sie auf deinem Handy noch nicht vorinstalliert ist.
  2. Öffne die o2 Money App auf deinem Smartphone
  3. Gehe in die Einstellungen von o2 Banking und wähle „Meine Karten“
  4. Tippe auf „Hinzufügen zu Google Pay“
  5. Jetzt kannst du loslegen und Google Pay an der Kasse und im Netz nutzen.

Wie bezahle ich mit Google Pay?

Kontaktlos an der Kasse bezahlen

  1. Nutze Google Pay überall, wo du kontaktlos zahlen kannst.
  2. Für Beträge unter 25 €: einfach nur Display einschalten.
    Für Beträge über 25 €: Zahlung mit Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtsscan freigeben.
  3. Halte dein Handy an das Lesegerät – mit kurzem Abstand.
  4. Am Häkchen erkennst du, dass die Zahlung funktioniert hat.
Google Pay: Symbol für kontaktloses Bezahlen
/o2/../img/content_google-pay-kontaktlos-bezahlen_sm-1x.svg, /o2/../img/content_google-pay-kontaktlos-bezahlen_lg-1x.svg, /o2/../img/content_google-pay-kontaktlos-bezahlen_md-1x.svg
Google Pay: Button zum Bezahlen
/o2/../img/content_google-pay-button_sm-1x.svg, /o2/../img/content_google-pay-button_lg-1x.svg, /o2/../img/content_google-pay-button_md-1x.svg

Online zahlen

Dank Google Play brauchst du bei Online-Händlern kein eigenes Konto mehr erstellen oder umständliche Formulare ausfüllen.

  1. Achte in Webshops auf den Button für Google Pay.
  2. Tippe auf diesen Button, um Google Pay zur Bezahlung auszuwählen.
  3. Wähle deine Kredit- oder Debitkarte aus, mit der du bezahlen möchtest.
  4. Zahlungsinformationen und Lieferadresse werden automatisch an den Händler gesendet.
  5. Bestätige den Kauf.

Wie sicher ist Google Pay?

icon-sicherheit_gross.svg

Mit Google Pay sind alle Zahlungen digital abgesichert. Dein Smartphone gibst du nicht aus der Hand – so können auch keine Daten wie bei einer physischen Karte kopiert werden. Zudem ist die eigentliche Kartennummer nicht auf dem Handy gespeichert, nur eine verschlüsselte virtuelle Kartennummer. Deine Daten sind geschützt: Der Händler bekommt nicht deine individuellen Zahlungsdaten.

Für Google Pay o2 Banking Konto eröffnen
/o2/../img/content_google-pay-o2-banking_sm-1x.svg, /o2/../img/content_google-pay-o2-banking_lg-1x.svg, /o2/../img/content_google-pay-o2-banking_md-1x.svg

Wie kann ich mit Google Pay starten?

Eröffne dein kostenloses o2 Banking Konto mit Bankkarte (Visa-Debitkarte), um mit Google Pay zu starten.

Häufige Fragen und Antworten zu Google Pay

Auf deinem Smartphone muss das Betriebssystem Android ab Version 5.0 laufen. Der Zugang zum Handy muss durch Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung abgesichert sein. Außerdem brauchst du eine Debit- oder Kreditkarte der teilnehmenden Finanzinstitute und Zahlungsdienstleister wie z.B. o2 Banking powered by comdirect mit Bankkarte (Visa-Debitkarte).

Logge dich online bei comdirect.de ein und besuche im Persönlichen Bereich deines Handys den Punkt Konto & Karte > Kartendaten > Visa-Karte. Hier kannst du den aktuellen Status prüfen.

Handy verloren oder gestohlen? Rufe bitte sofort unsere Kundenbetreuung an:
04106 – 708 25 08 – rund um die Uhr erreichbar 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Nein. Du brauchst ein aktives Google-Konto, damit du mit deinem Smartphone kontaktlos zahlen kannst.

Nein. Die Kartendaten von Google Pay unterscheiden sich von der physischen Karte.

* Android, Google Play und das Google Play Logo sind Marken von Google LLC.